Donnerstag, 22. Juli 2010

Maria (11): Donna Jo Napoli, Donata, Tochter Venedigs


Inhalt:
Donata möchte die welt außerhalb ihres Hauses sehen. Nur das Problem ist: Ihr Vater erlaubt es ihr nicht! Nicht einmal mit Schleier! Also organisiert ihre Schwester Paolina Fischerjungenkleidung. Da sie immer Fäden aufwickeln muss, übernimmt dies nun ihre Zwillingsschwester Laura.

Das hat mir gefallen:
Dass jeder denkt, Donata wäre ein Junge. Da sie blasse Haut und Fischerjungenkleidung trägt, wird sie auch von vielen für einen Bettlerjungen gehalten und bekommt ein paar Probleme

Das hat mir weniger gefallen:
Die kleine Schrift, wenn man kurz aus der Zeile kommt, muss man lange suchen, um die Stelle wieder zu finden.

Wem würde ich das Buch empfehlen?
Mädchen im Alter von 11-13Jahren. Diese Mädchen müssen sich aber auch für geschichtliche Sachen interessieren.

Sonstiges/Fazit
Ich würde mich freuen, wenn die Autorin noch mehr Bücher dieser Art schreibt.

Welche Note würdest Du dem Buch geben? 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen