Mittwoch, 26. Mai 2010

Kathrin(14): Die Tribute von Pananem



Inhalt- Um was geht es im Buch?
In der Hauptstadt Panems werden jedes Jahr die Hungerspiele ausgetragen. Aus jedem der 12 Distrikte werden zwei Tribute gelöst, um sich in einer unbekannten Arena zu töten. Katniss aus Distrikt 12 ist eines dieser 24 Tribute, die versucht das Hungerspiel zu gewinnen. Zusammen mit dem männlichen Tribut, Peeta, begibt sie sich auf eine tödliche Reise, bei der durch einen Zufall die Romantik nicht zu kurz kommt.

Das hat mir gefallen:
Mir hat gefallen, dass es so echt geschrieben war und das man richtig mitfühlen konnte, wie es ist, wenn eine Freundin oder ein Freund stirbt. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend war.

Was hat mir weniger gefallen:
Nicht gefallen hat mir, dass beschreiben wurde, wie das Blut eines Mitstreiters ins Gesicht spritzte.

Wem würde ich das Buch empfehlen?
Ich würde das Buch allen Mädchen und Jungen ab 13 Jahren empfehlen.

Sonstiges/Fazit
Mein Fazit ist, man sollte diese Buch nicht lesen, wenn man empfindlich ist , da es an einigen Stellen doch sehr brutal ist.

Wenn Bücher eine Schulnote bekämen, welche würden du diesem
Busch geben?
Note
1

Vielen Dank für deine Bewertung!

Die Tribute von Panem
von Collins, Suzanne
Gebunden, 400 Seiten
Erscheinungsdatum: 06/2010
Sprache(n): Deutsch
Preis: 17,95 € (inklusive 7% MwSt., 1-3500)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen