Mittwoch, 26. Mai 2010

Melanie(16): Ich, Elias



Inhalt- Um was geht es im Buch?
Um das Erwachsenwerden des Jungen Elias, seinen ersten Kuss, Sex, Vollrausch, seine Beziehung zu seiner Mutter, seiner ersten richtigen Freundin Zoe und seinen Kumpel Jesko

Das hat mir gefallen:
Man erhält Einblicke in die Pubertät anderer junger Leute. Die kurzen Sätze sind leicht verständlich, sodann das Buch einfach zu lese ist.

Das hat mir weniger gefallen:

Das Ende- das Buch hat einen sehr traurigen Ausgang. Ich persönlich bevorzuge “Happy Ends“.

Wem würde ich das Buch empfehlen?

Vor allem Jugendlichen, diese Können nämlich einen Einblick in die Pubertät anderer Gleichaltriger und deren Erfahrungen bekommen.

Sonstiges/Fazit

Ein witzig geschriebenes Buch, das trotz seines tragischen Endes wunderbar unterhaltsam ist. Bei den lustigen Stellen muss man als Leser einfach nur loslachen.

Wenn Bücher eine Schulnote bekämen, welche würden du diesem Buch geben? Note
2


Vielen Dank für deine Bewertung!

ich Elias
von Bloom, Luca
Gebunden, 126 Seiten
Erscheinungsdatum: 01/2009
Sprache(n): Deutsch
Altersgruppen: ab 14 Jahre
Preis: 9,95 €#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen